Brotsommelier on tour…

Neues aus unserer Genusswerkstatt

Auf Einladung von Karl-Heinz Lipp kam der bekannte Bäckermeister und Brotsommelier Ralf Kutter nun auch in den Odenwald. Er ist einer von weniger als 50 Brotsommeliers in Deutschland und als Zeichen seines Fachs ein Meister des Brotgenusses. Mit solchem Wissen im Gepäck hat er auch unsere Backwaren nochmals verbessert. Unsere bekannten Baguettes und Bonjour-Baguettes sind dank neuer Rezeptur nun noch röscher und knuspriger und gleichzeitig fluffiger sowie intensiver im Geschmack.

 

Gänzlich neu und anders, und eines Brotsommeliers würdig, ist unser neues Apfel-Vollkornbrot auf Roggenbasis. Neben unserem bekannten Dinkel-Schwabenkorn ist es noch saftiger durch Zugabe von Apfel in unseren Natur-Sauerteig und Apfelstückchen im Brot.

Gottseidank kein Früchtebrot- ich habe keinen Apfel geschmeckt- …aber dafür auch noch nie so ein tolles, saftiges Vollkornbrot gegessen. Definitiv mein neues Lieblingsbrot!

Selbstredend, dass so ein Brot auch extralange frisch bleibt, aber bei dem Geschmack bleibt eh nicht lange was übrig…